
Bei »leben lernen Wohnstätten« hatte Dr. Martin Pätzold die Möglichkeit, hinter die Kulissen der täglichen Arbeit mit psychisch Kranken zu blicken. In einer Einrichtung in der Schalkauer Straße ließ er sich zudem über die breite Produktpalette informieren, die die dortigen Bewohner anbieten. »Ich bin sehr beeindruckt über die Arbeit, die das evangelische Diakoniewerk Königin Elisabeth um das Team von Frau Pella leistet. Hier wird wichtige Arbeit geleistet, vor der ich zudem größten Respekt habe!«, konstatierte Dr. Martin Pätzold.
Beim Lohnsteuerhilfeverein Bayern am Prerowert Platz informierte sich der CDU Kreisvorsitzender über die Arbeit des Vereins, der für Arbeitnehmer kostengünstige Steuerberatung übernimmt. Dabei nahm er einige Anregungen auf, die für die tägliche Arbeit von Lohnsteuerhilfevereinen elementar sind.
Zum Ende des Tages konnte Martin Pätzold die Sportanlagen des Wartenberger SV besichtigen. Bei einem gemeinsamen Gespräch mit dem Präsidenten des Vereins, Winfried Krüger, und dem Trainer der 1. A-Jugendmannschaft, Toni Freiberg, konnte er sich einen Eindruck über die gute Arbeit des Vereins sowie über dessen Anliegen an die Bezirkspolitik verschaffen. Dabei betonte Präsident Krüger, dass er mit Danny Freymark und Martin Pätzold kompetente Ansprechpartner in der Politik gefunden hat, mit denen er auch weiterhin gerne kooperiert.