
Schon vor den ersten Hochrechnungen um 18.00 Uhr bedankte sich Dr. Martin Pätzold bei allen Helfern und stimmte auf einen erfolgreichen Abend für die CDU ein. Und so war die Stimmung ab 18.00 Uhr natürlich ausgelassen, als die ersten Hochrechnungen auf einen guten Abend für die CDU schließen ließen.
Nach den ersten Hochrechnungen bedankte sich dann Martin Pätzold insbesondere bei seinem Wahlkampfteam und den Wahlhelfern. Auch der Landesvorsitzende der CDU Berlin und Innensenator Frank Henkel schaute im Laufe des Abends vorbei und gratulierte der CDU Lichtenberg zu einem gelungenem Wahlkampf.
Bis 3 Uhr Nachts mussten dann die Mitglieder der CDU Lichtenberg warten, bis sie es Schwarz auf Weiß stehen sahen, dass Dr. Martin Pätzold es über die Landesliste in den Bundestag geschafft hat. Dabei waren alle ganz besonders darauf stolz, dass die CDU Lichtenberg und ihr Kandidat es im Wahlkreis mit deutlichen Vorsprung vor der SPD auf den zweiten Platz geschafft haben und sowohl in den Erst- als auch Zweitstimmen zu 2009 nochmal deutlich zulegen konnten.